Schaumglas-Granulat - Altbau / Altbausanierungen


Es ist oft ein schwieriges Thema, gerade wenn feuchte Wände und Schimmel mit ins Spiel kommen. Oft verursachen veraltete oder gar nicht vorhandene Unterbaukonstruktionen feuchte Wände. Die Außenwände geben nicht genug Dämmkraft her und treiben so die Energiekosten in die Höhe und das Raumklima in den Keller. Hier kann Schaumglas-Granulat seine vielfältigen Anwendungsbereiche zeigen.

Dadurch dass es sich hier um Schüttgut handelt, kann es auch an allen schwer erreichbaren oder unförmigen Stellen einfach genutzt werden und erspart so aufwendige herkömmliche Arbeitsweisen.

Richtig verarbeitet, verhindert es das Aufsteigen von Feuchtigkeit in den Wänden. Durch seine Diffusionsbereitschaft sorgt es für eine optimale Wärmeregulierung im gesamten Gebäude.

Schaumstoffgranulat bietet keinen Nährboden für Schädlinge oder Nagetiere, egal ob Sie es in der Bodenplatte oder im Hohlraum der Wände nutzen.

Durch seine enorme Stabilität verhindert es Setz- und Senkrisse, verrottet nicht und ist zu 100% ökologisch.

Wir empfehlen Schaumstoffgranulat auch für große Gewerbeflächen, wie z. B. Hallen, Ställe oder andere große Flächen, die einer hohen Belastung durch Natur oder Industrie ausgesetzt sind.

Das Verwenden von Schaumstoffgranulat ist einfach, erspart den Einsatz anderer Materialien und schließt den Bau schneller ab.